Verbandsschule Faulbach

Schulverfassung und Spendenprojekt

Die Verbandsschule Faulbach ist eine Grund- und Mittelschule im Südspessart. Im Rahmen ihrer neuen Schulverfassung durften wir die Schule mit einem rundum Paket versorgen. Es gab ein neues Schullogo, eine Aktualisierung des bereits bestehenden Schullogos und Flyer, Broschüre, Platten für Klassenzimmer sowie ein großes Banner und Aufkleber für die Aula zum Thema Schulverfassung. Bedruckte Luftballons durften am "Tag der Schulverfassung" unter dem Motto "Gemeinsam lernen, lachen, leben – gemeinsam sind wir stark!" natürlich auch nicht fehlen. Das zweite Projekt, das auch uns sehr am Herzen liegt ist die Unterstützung der Kaula School bei St. Kalemba in Sambia. Durch das Frühstücksprojekt des SAMBIA e.V. und der Verbandsschule Faulbach werden in Deutschland spenden gesammelt, sodass die Aids-Waisenkinder – die zunächst kilometerweit zur Schule laufen, eine warme Mahlzeit am Tag bekommen können. Hierzu gestalteten wir die Spendenboxen sowie ein Informationsplakat und eine Informationsbroschüre.