Gemeinsam stark!

Ein Joint-Venture als kreative Antwort auf die Krise

– ein Artikel der Redakteurin Anja Fahs

Was haben Metallbau, Maßanzüge und Druckereien gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel – aber in der aktuellen Krisensituation haben sich einige ungewöhnliche Partner zu einem kreativen Krisen-Joint-Venture zusammengefunden. Initiiert wurde die Idee von der Firma KONZEPT° GmbH & Co. KG im fränkischen Faulbach, die normalerweise ihre Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mit einem innovativen Mix an Marketing Services unterstützt. KONZEPT° sprach einige seiner Partner, Kunden und Lieferanten aus der Region Miltenberg an, und gemeinsam stellen sie jetzt unter dem Motto „Hygiene-Produkte Handmade in Germany“ hochwertige Produkte zur Desinfektion und Hygiene her. Dabei setzen sie nicht nur auf Standard-Angebote, sondern fertigen auf Wunsch auch für jeden Bedarf und Geschmack passende Individuallösungen.

„Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir partnerschaftlich zusammenstehen“, sagt Christian Wachtel, Geschäftsführer bei KONZEPT°. „Ich freue mich sehr, dass viele unserer Kunden und Lieferanten aus der Region sofort mitgemacht haben und jetzt flexibel ihre Produktionsstätten für die Herstellung von Hygiene-Produkten nutzen.“ Auf der gemeinsamen Website Hygiene24.store finden sich stilvoll-elegante Desinfektionsständer aus Edelstahl, die für den Einsatz in Firmenräumen individuell mit Kunden-Logo versehen werden können. Auch Desinfektionsmittel liefert ein regionales Unternehmen. Ebenfalls im Programm sind Masken aus Stoff, die von einer Firma gefertigt werden, die normalerweise Maßanzüge näht. Plexiglas-Hygieneschutzwände und Thekenaufsteller können nach individuellen Wünschen hergestellt werden, Abstandsmarkierungen, Beschriftungen und Hinweisschilder liefert Hygiene24.store auch gleich aus einer Hand. 

„Alle Partner des Joint-Venture haben aktiv an der Produktentwicklung mitgearbeitet, es ist ein Gemeinschaftsprojekt, in das sich jeder auch einbringen wollte“, erklärt Christian Wachtel. Er kennt alle Partner persönlich und weiß um die Qualität der Produkte. „Alles ist ‚handmade’ in Germany. Wir haben den Anspruch, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die eine lange Haltbarkeit haben und auch einem entsprechenden Designanspruch gerecht werden. Denn sie sollen über die Krisenzeit hinaus weiterverwendet werden.“ Ein weiterer Vorteil ist, dass die Partner des Joint-Venture für die persönliche Beratung und individuelle Kundenwünsche und -Ideen bereitstehen, so dass jeder Kunde genau das bekommt, was er braucht. 

Weitere Informationen unter hygiene24.store

– Anja Fahs, Mai 2020