KONZEPT° goes Green

Wir beschäftigen uns schon seit längerer Zeit mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit und stehen voll hinter dem Gedanken, unserem Planeten Gutes zu tun und ihn so gut wie möglich zu schonen.

Fünf Gründe, warum auch Sie nachhaltig denken sollten

1. Aus Sorge
Unsere Umwelt zu schützen ist mit Abstand die wichtigste Herausforderung, der wir Menschen uns zurzeit stellen müssen. Umweltschutz ist daher keine Option, es ist eine Pflicht – für jeden von uns.

2. Aus Demut
Wir übersehen unsere Abhängigkeit von der Natur. Die Lehren vieler Völker (z.B. der Indianerstämme), die die Natur respektierten und ehrten, sind uns abhandengekommen. Wir brauchen wieder mehr Respekt vor der Natur und dem Planeten Erde.

3. Aus Liebe
Alle Wanderer, Mountainbiker, Skifahrer, Abenteuerurlauber, Outdoor-Enthusiasten und die meisten anderen Menschen wissen was gemeint ist. Der Planet auf dem wir leben und die Natur bedeutet für uns Leben und Freude.

4. Aus Begeisterung
Millionen Menschen arbeiten und forschen weltweit daran neue Technologien zu entwickeln, die dem Klimawandel Einhalt gebieten. Es entstehen neue Methoden zur Energiegewinnung und vieles mehr.

5. Aus Vorfreude
Großartige Entwicklungen bahnen sich ihren Weg in unseren Alltag. Vor uns liegt eine sauberere, gesündere und schönere Welt. Daher werden wir unseren Enkelkindern eine bessere Welt hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Daran teilzuhaben und diese Entwicklung mitzugestalten ist ziemlich aufregend.

Energiespargigant Sonnenschutzfolie

KONZEPT° ist zertifizierter 3M-Select-Partner und autorisierter Verarbeiter für 3M-Window Films. Das heißt wir sind Experten, wenn es um das Thema Sonnenschutzfolie geht.

„Wir sind begeistert über die Funktion der Folien, das Steuerhaus auf dem Schiff ist mindestens acht Grad kühler, so wie gewünscht. Klasse Abwicklung, Super Funktion, Top Arbeit!“

Laurent Siemens I GMS Rheinland

Eine Folierung der Scheiben mit Sonnenschutzfolie bietet Ihnen nicht nur unzählige Vorteile, die Ihnen das Arbeiten im Sommer angenehmer gestalten (z.B. die Verringerung der Wärmeentwicklung von bis zu 45% und der Schutz vor der schädlichen UV-Strahlung um bis zu 99,9%), sondern Sie leisten auch einen Beitrag zugunsten der Umwelt, indem Sie unter anderem die Energiekosten Ihrer Klimaanlage senken und die CO2-Bilanz des Gebäudes reduzieren.

Wenn Sie noch mehr Interesse an diesem Thema haben, schauen Sie sich gerne unseren Flyer an, in dem Sie weitere Informationen zu unserer Zertifizierung, den Vorteilen einer Sonnenschutzfolierung und dem von unseren Experten durchgeführten Glascheck.