Unser großes Werbetechnik-ABC

Sie haben sich schon immer gefragt: Was bedeutet der Begriff „Werbetechnik“ und was steckt eigentlich dahinter? In den kommenden Wochen und Monaten wollen wir Sie mit unserem großen Werbetechnik-ABC regelmäßig über den Alltag, die Projekte und die breit gefächerten Leistungen unserer Werbetechnik informieren.

A wie “Aufmaß”

Warum ist das Aufmaß so wichtig? Für die Druckdatenerstellung sind genaue Maße zwingend notwendig, sodass die Daten passgenau angelegt werden können. Daraus resultiert der millimetergenaue Druck, welcher dafür verantwortlich ist, dass die Folierung perfekt an die zugehörige Flachglasfläche passt. Somit erreichen wir eine extreme Zeitersparnis, da die Folie nach Verklebung am Objekt nicht noch nachgeschnitten werden muss. Das Aufmaß bildet also die Basis für jede gute Flachglasfolierung.


B wie “Breit gefächert

Das Anbringen von Sonnenschutzfolie, das Aufhängen tausender Weihnachtskugeln, eine „einfache“ Fahrzeugfolierung oder die Planung und Umsetzung ganzer LED-Installationen – wir kennen keine Grenzen.

Deswegen beschreibt „Breit gefächert“ sehr gut, was unser Team Tag für Tag leistet. Dabei ist es egal, ob in unseren zwei Studios Autos, Motorräder, Busse oder sogar Boote foliert und Plotts und Digitaldrucke produziert werden, oder ob wir über den Dächern von Würzburg, durch Gurte gesichert, über 360 m2 Sonnenschutzfolie auf den unzähligen Fenstern eines großen Bürogebäudes verlegen – unsere Werbetechnik kann einfach alles.


C wie “Car Wrapping

Car Wrapping, z. Dt. Fahrzeugbeklebung, ist eine Kunst für sich und heute in der Außenwerbung gar nicht mehr wegzudenken. Sie zieht Blicke auf sich, macht neugierig und transportiert im wahrsten Sinne des Wortes die Marke oder das Unternehmen nach außen. Mit einer professionellen Beklebung wird eine ganze Fahrzeugflotte somit zum Teil der Kommunikationsstrategie.

Bei KONZEPT° steht euch dafür ein komplettes, professionelles Fahrzeugbeklebungsstudio für PKW, Transporter, LKW und Bus zur Verfügung. Wir bringen hier nicht nur die Folien auf, sondern entwickeln auf Wunsch auch das gesamte Design – vom Logo, über Schriftzüge bis hin zur Fahrzeugvollverklebung. Dabei arbeiten unsere zertifizierten Experten ausschließlich mit hochwertigen Folien, die den Lack der Fahrzeuge schützen und so zum Werterhalt der Flotte beitragen.


D wie “361°

Ganz unter unserem Motto „Werbetechnik ist schnell und individuell, strahlt und schützt“, sind uns keine Grenzen gesetzt. Egal ob Leuchtschriften, Informations- und Leitsysteme, Oberflächenveredelungen oder Splitter-, Steinschlag- und Sichtschutz – ihr seht, nichts ist unmöglich.

Wir können Prozesse und steuern alle Gewerke – von der Projektkoordination, Montage / Umsetzung, über Baugenehmigungen und statische Berechnungen, bis hin zur Wartung von Werbeanlagen – wir sind Spezialist für jeden Bereich in der Welt der Werbetechnik und das mit dem 361° Rundumblick – eben 1° mehr.


E wie “Erfahrung

Seit der Gründung 1988 – damals noch unter dem Namen „Creativ-Graphic“ – sind wir in unseren Studios oder auf den Straßen und Dächern Deutschlands unterwegs und messen, verkleben, montieren und produzieren dort, wo wir gerade gebraucht werden.

Um die Jahrtausendwende herum entstand, nachdem der Fokus vor allem auf unserer hausinternen Druckerei lag, die heute immer breiter aufgestellte Werbetechnik mit Aufgaben wie der Herstellung von Folienplotts oder Verklebungen jeglicher Art. Erweitert wurde dieser Bereich später unter anderem mit der Anschaffung von Digitaldruckmaschinen oder der Entwicklung unseres Car Wrapping Studios. So spezialisierten wir uns nach der Auflösung der eigenen Druckerei vor allem auf Folierungen und Foliendrucke. Basierend auf der jahrelangen, sich stetig entwickelnden Erfahrung sind wir nun schon seit mehr als fünf Jahren zertifizierter 3M Select Partner, was unsere Werbetechnik zu Experten mit dem Umgang von Car Wrapping-, Oberflächen- oder Sonnenschutzfolie macht.